DirectoryFood & DrinkBlog Details for "Fool for Food"

Fool for Food

Fool for Food
Culinary journeys of a fool for food. Recipes for delicious cooking and baking in everyday life.
Articles: 1, 2, 3

Articles

Blattsalate mit Ofenkartoffel und Garnelen
2007-02-27 16:02:02
Einen Sala t sollte es geben. Besser gesagt mehrere Blattsalate gemischt. Nachdem ich in der aktuellen Ausgabe von "Essen & Trinken" einige Anregungen zum Thema Kart offel bekommen hatte, stand fest: Ofenkartoffel mit Garnelen und Chorizo. Gab's in dem Magazin zusammen mit Trockenplaumen und Avocado in einer Vinaigrette. Ganz so viele Zutaten wurden es bei mir nicht. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Enka , Late , Elen
Cocoa Brownies
2007-02-26 04:00:02
Ich habe mich schon an zig Brown ie-Rezepte gewagt in den letzten zehn Jahren. Es waren immer wieder einigermaßen gute Rezepte dabei, doch so hübsch wie in einigen Coffeeshops waren die nie. Bei mir gab es immer eine einigermaßen dünne, knusprige schicht oben auf und überhaupt schienen die gekauften Brownie s immer etwas kuchenartiger. Nach Stöbern im Netz fand ich hier den Hinweis auf ein Rezept von Alton Brown. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Coco , Cocoa
Silikonformen in der Küche
2007-02-25 03:59:01
Silikon in Körperformen lehne ich - soweit nicht wirklich nötig - ab. Bei den Silikonbackformen schwanke ich noch. Als die Silikonformen vor ein paar Jahren auf den Markt kamen waren sie zunächst wahnsinnig teuer, wenn man sie mit Billigbackformen vergleicht. Verglich man sie mit guten emaillierten Form en, relativierte sich der Preis. Heute, da es zahlreiche Anbieter gibt und der Reiz des Novums verflogen ist, sind die Formen durchaus erschwinglich. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Men
Besuch im Shalimar
2007-02-25 03:59:01
Samstagabend in einem Innenhof in der Hamburger Innenstadt, im ABC-Forum. Shalimar. Dass die Wahl auf einen Inder gefallen war, freute mich, denn indisch gehe ich gern essen. Ich hatte schon viel Gutes vom Shalimar, damals noch in der Dillstraße, gehört. Wir schlugen mit fünf Leute in dem Restaurant auf. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Lima , Hali , Such
Challah mit sechs Strängen geflochten
2007-02-21 15:56:02
Diese Challah backe ich von Zeit zu Zeit sehr gern. Für ich das perfekte Wohlfühl-Frühstücksbrot. An das Flechten mit sechs Strängen hatte ich mich bislang nicht gewagt. Als ich bei Foodfreak die Challah mit sechs Zöpfen und den Tipp für ein sehr anschauliches Video sah, musste ich das gleich ausprobieren. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Allah , Hall , Loch , Alla
Gebratene Jakobsmuscheln mit Schinken
2007-02-20 03:55:01
Von den Jakob smuscheln war ich neulich ziemlich fasziniert, so dass ich jetzt noch einmal Jakobsmuscheln mit nach Hause brachte. Ich hatte einige Rezepte gelesen, doch irgendwie war es mal wieder zu spät - und die Zeit eine hungrige. Ein schnelles Rezept musste her. In der Fischkochschule wurde ich fündig. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Brat , Rate
Apfel-Crumble mit karamellisierten Walnüssen
2007-02-19 03:54:09
Unmotiviert in der aktuellen "Brigitte" blätternd fiel mein Blick auf einen Apple Crumble mit Walnüssen. Apple Crumble bereite ich eigentlich seit Jahren nach diesem Rezept zu. Doch mit dem Blick auf die ungeknackten Walnüsse, die noch in der Stube neben zwei schrumpeligen Äpfeln lagen, war klar: Heute gibt es einen schnellen Apfel -Crumble. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Ellis , Kara
Pappardelle mit Garnelen, Chorizo und Tomaten
2007-02-19 03:54:09
Vor einiger Zeit las ich beim Kochfrosch ein Rezept für Pasta mit Chorizo und Garnelen. Das hörte sich lecker an. Worauf ich keine große Lust hatte, war Tomatensauce. Etwas frischer sollte mein Pastagericht heute schon sein. Ich entschied mich für frische Tomaten. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Dell , Elle , Mate , Appa , Elen
Linsensalat mit Ziegenkäse auf Anchovis-Crostini
2007-02-16 03:52:01
Aus diesem Buch habe ich mir schon einige Anregungen geholt. Sehr verlockend fand ich den Warmen Linse nsalat mit gegrilltem Ziegenkäse auf Anchovistoast. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Sala , Sens , Rosti
Polenta con le cozze - mit Miesmuscheln
2007-02-12 15:49:02
Nachdem ich vergangene Woche bereits Pole n ta zubereitet hatte, war ich weiter auf der Suche nach Rezept mit dem Maisgrieß. Fündig wurde ich in dem Buch "Ligurien - Von San Remo bis Cinque Terre. Küche, Land und Leute" von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Das Rezept stammt aus dem Gasthaus "La Miranda" in Tellaro (Golf von La Spezia). Cozze ist hier nix Rückwärtsgegessenes, sondern Miesmuscheln. Am Samstag habe ich endlich wieder einmal frische Miesmuscheln vom Markt mitgebracht. Leider waren von den Muscheln gut 20% bereits leicht geöffnet oder beschädigt. Bereits geöffnete Muscheln muss man immer aussortieren, denn die Gefahr, dass sie verdorben sind, ist groß. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@f...
More About: Lent
Tiroler Bauernbratl mit Lammhüfte
2007-02-12 15:49:02
Lamm gehört für mich zu den Fleischsorten, die ich leider erst sehr spät für mich entdeckt habe. Bei meinen Eltern gab's das nie, da regierten Schweinekoteletts und -braten, Rindersteak und Gulasch. An einen schönen Lammbraten habe ich mich bislang noch nicht gewagt, und die Chance, eine Lammkrone zuzubereiten ging aus Zeitmangel vorbei, und das schöne Fleisch leider in die Tonne als ich es für das Tiro ler Bauer nbratl noch verwenden wollte. Dennoch fand ich das Schmorgericht aus der Elle Bistro so attraktiv, dass ich es auch ohne "Knochenteile" ansetzte. Die sollten nämlich eigentlich dabei sein, um der Sauce ein besonders Aroma zu verleihen. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Role , Brat , Tirol
Party-Food
2007-02-12 15:49:02
Ich bin kein Freund großer Part y s. Meist nervt mich das Gedränge, dann die vielen Leute, die qualmen, und nirgendwo kann man das gereichte Essen so richtig in Ruhe genießen. Dennoch gibt es ab und an interessante Trends. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Food
Vanille-Couscous mit Blutorangenfilets
2007-02-12 15:49:02
Als ich den leckeren Vanillegrieß bei Chili & Ciabatta sah, der mit den perfekten Orange nfilets lockte, stand fest: Ich muss mich auch mal wieder ein wenig im Orangenfilettieren üben. Ist nicht gerade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ... Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Couscous , Range
Auf einer Weinprobe
2007-02-12 15:49:02
Am Freitagabend hat mich ein Freund mit zu einer Wein probe genommen. Veranstaltet wurde sie von "Les Rouges du Midi Hamburg". Bei den Betreibern handelt es sich um zwei Freunde, die aus Ihrer Leidenschaft für südfranzösische Rotweine ein zweites berufliches Standbein gemacht haben. Beste Voraussetzungen also, einmal etwas über die Weinauswahl direkt vom Importeur zu erfahren. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Probe , Robe
Tagliatelle mit Radicchio
2007-02-12 15:49:02
Ein Kollege schwärmte vor einiger Zeit von Radicchio . Ich weiß zwar, dass man mit Radicchio viel anstellen kann, doch in meiner Vorstellung existierte dieser rotkohlrote "Salatkopf" nur als bunte Beimischung in fertig geschnippelten Salatmischungen. Das hat sich jetzt geändert. Wie ich bei Wikipedia erfahre, ist Radicchio eine Art Chicoree, "die man als Blattsalat verwendet". Hier also auch das Vorurteil ... Bei mir sollte es Radicchio zu Nudeln geben. Ich fand ein Rezept in "Verrückt nach Pasta". Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2006. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
More About: Elle , Tagliatelle
More articles from this author:
1, 2, 3
128093 blogs in the directory.
Statistics resets every week.


Contact | About
© Blog Toplist 2017